DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Quiz ist sowas von schwierig – und zugleich unglaublich cool. Wer's schafft, darf sich offiziell «geilster Siech der westlichen Welt» nennen 

01.06.2015, 10:5601.06.2015, 11:22

Wie malt der Meister? Die Bilder kennen wir, doch die Maltechnik sagt oft genauso viel über den Künstler aus als sein fertiges Werk. Die Grössen der Kunstgeschichte sind zwar verstorben, sie haben uns aber ihre Gemälde hinterlassen … und ihre Malpaletten.  

Hier tritt der deutsche Fotograf Matthias Schaller ins Bild, der die Farbpaletten grosser Künstler fotografierte und so die unterschiedlichen Arbeitsweisen und Kunstformen der Maler demonstriert. «Das Meisterstück» heisst sein Projekt. Doch bevor wir den Weblink liefern (bei dem ihr ja hübsch spicken könntet), testen wir doch mal, ob wir den Künstler anhand seiner Palette erkennen können! Hört sich schwierig an, nicht? Es ist schwierig, glaubt uns.

Quiz