Romandie

16-jähriger stirbt bei Tramunfall in Genfer Innenstadt

16-jähriger stirbt bei Tramunfall in Genfer Innenstadt

28.04.2015, 20:2928.04.2015, 20:33
Mehr «Romandie»

In der Genfer Innenstadt ist ein 16-jähriger Jugendlicher am Dienstagabend gegen 17 Uhr von einem Tram überfahren und tödlich verletzt worden. Der Unfall geschah kurz nach einer Haltestelle auf der Rue de Lausanne. Das Tram befand sich auf dem Weg in Richtung Place des Nations.

Die Identität des Opfers konnte zunächst nicht geklärt werden. Eine Stunde nach dem Unfall habe die Leiche noch unter dem vorderen Teil des Trams gelegen, sagte eine Sprecherin der Genfer Kantonspolizei.

Untersuchungen ergaben später, dass es sich beim Opfer um einem 16-jährigen Jugendlichen handelt. Um die Unfallursache zu klären, nahm die Polizei Ermittlungen auf.

Bergungsarbeiten dauern an

Die Stromzufuhr auf dem betroffenen Streckenabschnitt musste vorübergehend unterbrochen werden, damit die Rettungskräfte das Tram anheben und den leblosen Körper bergen konnten. Dies hatte Auswirkungen auf den übrigen Verkehr.

Laut der Polizei war es der zweite tödliche Verkehrsunfall im Kanton Genf seit Jahresbeginn. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!