Schifffahrt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kreuzfahrtschiff läuft vor Bermuda auf Grund 

20.05.15, 04:25


Das norwegische Kreuzfahrtschiff «Norwegian Dawn» ist vor den Bermuda-Inseln im Atlantik auf Grund gelaufen. Die Reederei teilte am späten Dienstagabend mit, es habe ein Problem mit dem Antrieb gegeben und das Schiff habe Berührung mit dem Meeresboden gehabt.

In this photo provided by the Royal Gazette, the Norwegian cruise ship Norwegian Dawn, lies aground near Bermuda's North Channel Tuesday, May 19, 2015. Thousands of passengers bound for Boston will spend Tuesday night stuck aboard a Norwegian cruise ship after it ran aground as it tried to depart Bermuda, officials and passengers said. (Akil Simmons/The Royal Gazette photo via AP) - BERMUDA OUT - NOT FOR USE IN BERMUDA PUBLICATIONS

Das Schiff «Norwegian Dawn» auf hoher See. Bild: AP/The Royal Gazette

«Alle Gäste und die Besatzung sind unversehrt.» Zeitweise sei die Energieversorgung ausgefallen. Diese sei aber wieder hergestellt worden. Das Schiff hat eine Kapazität von mehr als 2300 Passagieren und gut 1000 Besatzungsmitgliedern. (feb/sda/dpa)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Echtes Kreuzfahrtfeeling» – MS Diamant glänzt neu auf dem Vierwaldstättersee

Das neue, 15.5 Millionen Franken teure Motorschiff der Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee (SGV) ist am Donnerstagabend auf den Namen Diamant getauft worden. Danach stach das neue Kursschiff zur Jungfernfahrt in See.

Der Name wurde von der Bevölkerung bestimmt. Aus über 4500 eingereichten Namensvorschlägen wurden fünf Namen zur Abstimmung präsentiert: Aquamarin, Aquarius, Diamant, Lake Lucerne und Orion. Das Resultat sei eindeutig gewesen, teilte die SGV am Donnerstag mit. Ein …

Artikel lesen