Schweiz

Flughafen Zürich: Abflüge und Ankünfte verspäten sich wegen der Bise

Reisende brauchen heute Geduld: Flüge am Flughafen Zürich verspäten sich

24.09.2023, 16:5124.09.2023, 17:16

Am Flughafen Zürich kommt es am Sonntagnachmittag zu Verspätungen bei den Abflügen und den Ankünften. Grund dafür ist die starke Bise. Abflüge erfolgen derzeit auf Piste 10 in Richtung Osten. Aufgrund vorherrschender Biswindlage sind momentan Abflüge auf Piste 28 in Richtung Westen nicht möglich.

Ein Airbus der Swiss ist auf dem Flug nach Amsterdam von einem Blitz getroffen worden und ist aus Sicherheitsgründen nach Zürich zurückgekehrt. (Symbolbild)
Reisende brauchen heute Geduld am Zürich Flughafen. Zahlreiche Flüge sind verspätet abgeflogen oder angekommen. Bild: KEYSTONE

Am Flughafen Zürich benötigen die Reisenden heute Geduld – sowohl bei den Abflügen als auch bei den Ankünften. Grund für die Verspätungen ist das Wetter. Aus Sicherheitsgründen aufgrund der starke Bise seien momentan einige Pisten ausser Betrieb, wie «20 Minuten» berichtet. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
«Ein Sieg für Mathys»: Eltern des zu Tode geschüttelten Babys gewinnen vor Bundesgericht
Acht Jahre nach dem Drama endet der Justizmarathon der Familie Abel mit einem Erfolg. Sie soll nun doch Opfergelder erhalten. Warum sich die Richter stritten – und welche Signalwirkung das Urteil hat.
Seit dem Tod ihres Sohnes kämpfen Jean-Christophe und Laure Abel nicht nur mit der Trauer, sondern auch um Gerechtigkeit und Genugtuung. Ihr zehn Monate alter Mathys starb im April 2018, weil die Nanny ihn schüttelte. Sie geriet nach eigenen Angaben in Panik, als der kleine Bub das Bewusstsein verlor. Nun setzte das Bundesgericht am Mittwoch voraussichtlich den Schlusspunkt unter die langwierige juristische Auseinandersetzung zur Affäre.
Zur Story