Schweiz
Aargau

Streit eskaliert: Mann bedroht in Lenzburg mehrere Leute mit Schrottflinte

Bagatelle artet aus: 39-Jähriger greift nach Streit zur Schrotflinte und bedroht Leute

Wegen einer Bagatelle holte ein Mann gestern Abend in Lenzburg eine Schrotflinte und bedrohte damit am Lenzburger Bahnhof mehrere Personen. Die Polizei nahm den 39-Jährigen noch in der Nacht fest.
15.06.2019, 14:28
Mehr «Schweiz»

Kurz vor 22 Uhr ging am Freitag bei der Polizei eine Meldung ein, wonach ein Mann in der Nähe des Bahnhofs Lenzburg soeben mit einer Schrotflinte aufgetaucht sei und Leute bedroht habe. Inzwischen sei er wieder verschwunden.

Rasch konnte die Polizei die Identität des Mannes ermitteln, welcher dem Anrufer und den anderen betroffenen Personen offensichtlich bekannt war. Im Zuge der sofortigen Fahndung etlicher Patrouillen zeigte sich, dass sich der 39-jährige Schweizer an seinem Wohnort in der Umgebung aufhalten musste.

Unter erhöhten Schutzvorkehrungen umstellte die Polizei den betroffenen Wohnblock und versuchte zunächst vergeblich, mit dem Mann in Verbindung zu treten. Kurz nach Mitternacht gelang dies, worauf er die Wohnung verliess und sich widerstandslos festnehmen liess. Die Polizei konnte eine ungeladene, alte Jagdflinte als mutmassliche Tatwaffe sicherstellen.

Nach ersten Erkenntnissen war dem Verhalten des 39-Jährigen ein banaler Streit wegen einer Bagatelle vorausgegangen. Die Kantonspolizei Aargau muss die genauen Umstände allerdings noch klären. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story