Schweiz

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Gotthard-Tunnel 

Zeitweise gesperrt

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Gotthard-Tunnel 

11.05.2014, 12:1811.05.2014, 18:31
Mehr «Schweiz»

Am Sonntagmorgen ist ein 54-jähriger Motorradfahrer im Gotthard-Tunnel tödlich verunfallt. Er geriet aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der Deutsche erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 

Die verunfallten Fahrzeuge
Die verunfallten FahrzeugeBild: kapo uri

Eine im Auto befindliche Person wurde für Abklärungen ins Kantonsspital Uri gebracht. Das Motorrad und das Auto erlitten Totalschaden, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Der Gotthard-Tunnel war während rund 2,5 Stunden in beide Richtungen gesperrt. Vor beiden Portalen staute sich der Verkehr laut Viasuisse zwischenzeitlich auf einer Länge von fünf Kilometern. (jas/sda) 

Der Unfall löste auf beiden Seiten des Tunnels Stau aus
Der Unfall löste auf beiden Seiten des Tunnels Stau ausbild: leserreporter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Er hinterlässt Schulden und unfertige Baustellen – das ist der Verwalter der Sugus-Häuser
Sugus-Haus-Erbin Regina Bachmann hat 105 Mietparteien die Wohnung kündigen lassen. Von Unternehmer Goran Zeindler. Das soll kein Zufall sein. Zeindlers Ex-Geschäftspartner packt aus.

«Wir sprechen von Goran», sagt Luka Babic* zum Arbeiter, der sich gerade zu ihm an den Tisch gesetzt hat. Hier, in den Tiefen des Kantons Glarus, in einer Raucherbar. «Pha!», ruft der Arbeiter aus und schüttelt den Kopf. «Der Zeindler? Ein Elender ist das!», sagt der Arbeiter. Keucht. Dann zündet er sich eine Zigarette an und verstummt. Ihm fehlen offenbar die Worte.

Zur Story