Schweiz
Bern

Thun: Strasse zwischen Gunten und Merligen wegen Hangrutsches gesperrt

Ein Hangrutsch hat die Kantonsstrasse am Thunersee zwischen Gunten und Merligen mit Schlamm bedeckt.
Ein Hangrutsch hat die Kantonsstrasse am Thunersee zwischen Gunten und Merligen mit Schlamm bedeckt.Bild: googe maps

Strasse am Thunersee wegen Hangrutsches gesperrt

22.05.2025, 13:0122.05.2025, 13:01
Mehr «Schweiz»

Ein Hangrutsch hat die Kantonsstrasse am Thunersee zwischen Gunten und Merligen mit Schlamm bedeckt. Die Stasse ist gesperrt und eine Umleitung signalisiert.

Wie lange die Sperrung dauert, ist noch unbekannt, wie die bernische Bau- und Verkehrsdirektion am Donnerstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Tiefbauamtes sowie ein Geologe sind vor Ort.

In der Gegend hat es seit gestern immer wieder geregnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mann im Oberwallis verunfallt bei Arbeiten mit Motorsäge tödlich

In Staldenried VS ist am Donnerstagmorgen ein 55-jähriger Werkhofmitarbeiter bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Der Mann hantierte offenbar bei Instandsetzungsarbeiten mit einer Motorsäge und verletzte sich aus noch ungeklärten Gründen tödlich.

Zur Story