Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unfallstatistik

Das Blutbad unserer Eltern: Vor 30 Jahren starben noch viermal mehr Menschen auf Schweizer Strassen

Im Jahr 1980 starben jährlich noch über 1000 Menschen im Strassenverkehr. Die aktuelle Unfallstatistik der Beratungsstelle für Unfallverhütung zeigt, dass unsere Strassen heute so sicher sind wie nie. 

Melanie Gath
Melanie Gath

Redaktorin



BildBildBildBild

Smartphone-Nutzer bitte hier klicken! watson/shutterstock

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • goschi 09.08.2014 09:15
    Highlight Highlight Und ich hatte letztens noch die Diskussion mit mehreren älteren Mitarbitern, die fest davon überzeugt sind, dass Anschnallpflicht, Airbags und Geschwindigkeitslimite nur dazu dienen, sie zu gängeln und nie was gebracht haben, kein vernünftiges Gegenargument half da.
    Ich werde das bild mal als Poster ausdrucken und an ihre Spinds hängen.

    Achja und betreffend Autofahrer machen die mehrzahl aus, mag sein, Motorradfahrer sind aber extrem überproportional vertreten

Grünliberale: Nein zur Begrenzungsinitiative, Ja zum Vaterschaftsurlaub

Die Grünliberalen befürworten die Beschaffung von neuen Kampfflugzeugen. Die Delegierten haben am Samstag an einer virtuellen Versammlung mit 82 zu 55 Stimmen bei sieben Enthaltungen die Ja-Parole gefasst.

Die Begrenzungsinitiative der SVP wurde massiv mit 136 Stimmen (99 Prozent der Delegierten) zu zwei Stimmen abgelehnt, wie die GLP auf Twitter mitteilte. Über die insgesamt fünf Vorlagen stimmt das Schweizer Volk am 27. September ab.

«Wir wollen eine offene, starke und innovative Schweiz», …

Artikel lesen
Link zum Artikel