Schweiz
Blaulicht

Motor fing Feuer, Lieferwagen in Solothurn ausgebrannt, zum Glück keine Verletzten

Bild
bild: kantonspolizei solothurn

Motor fing Feuer, Lieferwagen in Solothurn ausgebrannt, zum Glück keine Verletzten

12.11.2016, 15:2112.11.2016, 16:11

Heute Morgen ist ein Lieferwagen im Kanton Solothurn komplett ausgebrannt. Wie die Kantonspolizei mitteilt, war der Lenker mit Anhänger auf der Oltenstrasse zwischen Oberbuchsiten und Oensingen unterwegs, als er plötzlich eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahrnahm. Er lenkte das Fahrzeug auf das angrenzende Trottoir und kurz darauf standen der Motorraum und die Fahrerkabine in Vollbrand.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberbuchsiten konnte das Feuer in der Folge rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Der Lieferwagen erlitt Totalschaden, der Anhänger blieb vom Feuer verschont.

Bild
bild: kantonspolizei soloturn

Die Brandursachenabklärung durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn hat in der Zwischenzeit ergeben, dass ein technischer Defekt den Fahrzeugbrand verursacht hat. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Oltenstrasse während gut einer Stunde gesperrt werden. (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dänischer AKW-Hersteller zieht in den Kanton Zug
Der dänische Atomreaktor-Entwickler Copenhagen Atomics wird offenbar in der Schweiz aktiv. Die Firma will in einigen Jahren mit der seriellen Produktion von relativ kleinen Atomreaktoren beginnen.
Das auf neuartige Atomreaktoren spezialisierte Unternehmen plant eine Sitzverlegung von Kopenhagen nach Zug, wie die «Sonntagszeitung» am Sonntag berichtete. Erste konkrete Schritte für den Wechsel in die Schweiz sind bereits sichtbar.
Zur Story