Schweiz
Coronavirus

Covid-Impfung auch im kommenden Jahr gratis

Covid-Impfung auch im kommenden Jahr gratis

16.12.2022, 11:47
Mehr «Schweiz»
Fotograf Niklaus Stauss impft sich im Referenz-Impfzentrum Kanton Zuerich - Coronazentrum der Universitaet Zuerich COVID-19, am Montag, 11. Juli 2022 in Zuerich. Per 5. Juli 2022 empfehlen EKIF und BA ...
Bild: keystone

Für die Bevölkerung der Schweiz sind Impfungen gegen Covid-19 auch 2023 gratis. Der Bundesrat hat am Freitag die Epidemienverordnung angepasst.

Die Massnahme betrifft empfohlene Impfungen, die nicht von der obligatorischen Krankenversicherung gedeckt sind. Dabei geht es insbesondere um Impfungen in Apotheken, wie die Landesregierung schreibt.

Der Bund vergütet zudem weiterhin Impfungen bei Personen, die in der Schweiz wohnen, aber nicht dem Krankenkassen-Obligatorium unterstehen, sowie von Grenzgängerinnen und Grenzgängern. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Verlogener Kuhhandel»: Widerstand gegen 15-Milliarden-Franken-Paket für Armee und Ukraine

Die zuständige Ständeratskommission will ein 15-Milliarden-Franken-Paket für die Armee und für die Ukraine schnüren. Gegen diesen Vorschlag einer Mitte-Links-Allianz regt sich nun Widerstand. Ob der Vorschlag im Parlament eine Mehrheit findet, ist ungewiss.

Zur Story