Schweiz
Digital

Störung bei der Swisscom behoben

ARCHIVBILD ZU DEN HALBJAHRESZAHLEN VON SWISSCOM --- Das Swisscom-Logo im neuen House of Swisscom am Marktplatz in Basel am Mittwoch, 30. Mai 2018. (KEYSTONE/Georgios Kefalas)
Der grösste Internet-Provider der Schweiz hatte mit technischen Problemen zu kämpfen.Bild: keystone

Massive Störung behoben: Internet bei Swisscom wieder verfügbar

26.09.2023, 08:0526.09.2023, 10:17
Mehr «Schweiz»

Eine technische Störung hat am Dienstagmorgen den Zugriff aufs Internet bei Swisscom schweizweit vorübergehend beeinträchtigt. Kurz vor halb neun Uhr war die Störung behoben.

Die Swisscom schreibt:

«Zwischen 7:40 Uhr und 08:29 Uhr war das Internet über Festnetz sowie über das Mobile Netz schweizweit beeinträchtigt. Während der Störung konnten vereinzelte Privat- und Geschäftskunden nicht telefonieren. Notrufnummern waren von der Störung nicht betroffen. Funktioniert ein Swisscom Service nicht wie gewohnt, bitte den Internet-Router aus- und wieder einschalten. Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.»
Störung Swisscom 26. September
Stand 08.15 Uhr wurde die Störung bereits über 8000-mal gemeldet.Bild: Screenshot allestörungen.ch

Die Störungsmeldung wurde um 07.53 Uhr aufgeschaltet, wie der Swisscom-Webseite zu entnehmen war. Betroffen waren das Internet über das Festnetz sowie über das Mobile-Netz, hiess es. (rbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
11 Serien und Filme, die du diesen Oktober anschauen kannst
1 / 14
11 Serien und Filme, die du diesen Oktober anschauen kannst
Diese 11 Filme und Serien laufen im Oktober auf deinem Lieblings-Streaming-Dienst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verwaiste Baby-Otte nach Orca-Angriff in Alaska gerettet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
OrDa84
26.09.2023 09:12registriert August 2021
Finde es immer witzig, wenn Störungsmeldungen für das Internet im Internet eingetragen werden. Da helfen sie viel, damit man sie anschliessend, wenn alles wieder funktioniert, lesen kann.🙃
345
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dame vom Land
26.09.2023 08:30registriert Januar 2015
Kanton Bern vermeldet: Wir haben den kurzen Ausfall überlebt! ;-)
303
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hugentoblerone
26.09.2023 08:19registriert Oktober 2022
Mal wieder ein DNS Problem.. :)
281
Melden
Zum Kommentar
35
Fedpol-Chefin warnt: Verbrecher-Chats können nicht zeitnah ausgewertet werden
Nachdem der Messenger-Dienst Sky ECC, ein «WhatsApp für Verbrecher», von Ermittlern gehackt wurde, liegen sehr viele Daten zur Auswertung vor. Ein Rennen gegen die Zeit.

Dank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle Sky ECC laufen in der Schweiz zurzeit rund 60 Ermittlungen. «Es geht um Kokain, Cannabis, synthetische Drogen und Waffen», sagt Fedpol-Chefin Nicoletta della Valle.

Zur Story