Schweiz
Glarus

70-Jähriger stirbt beim Pilzsammeln im Kanton Glarus

70-Jähriger stirbt beim Pilzsammeln im Kanton Glarus

13.09.2015, 04:3313.09.2015, 04:33

Ein 70-Jähriger ist am Samstag beim Pilzsammeln im Kanton Glarus gestorben. Der Mann, der mit einem Freund in der Region Engi unterwegs war, erschien nicht wie abgemacht bei einem vereinbarten Treffpunkt, nachdem sich die beiden zuvor getrennt hatten.

Der Kollege begab sich sodann auf die Suche und fand den reglosen Körper des Mannes im Wald, wie die Kantonspolizei Glarus am Abend mitteilte. Die genauen Todesumstände werden zurzeit untersucht, Fremdeinwirkungen schliesst die Polizei aus, es dürfte sich um ein medizinisches Problem gehandelt haben. Zur Bergung des Toten im unwegsamen Gelände wurde die Rega aufgeboten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tausende demonstrieren in Bern für die Rechte von Migranten
Mehrere tausend Menschen haben sich am Samstag in Bern an einer Demonstration der Asyl- und Migrationsbewegung beteiligt. Die Kundgebung richtete sich gegen Verschärfungen im Asylrecht und die Ausgrenzung von Menschen ohne Schweizer Pass.
Zur Story