Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Uni geht wieder los – und folgende 15 Typen sind auch dieses Semester mit dabei 



Während die kleinen Schüler schon seit fast einem Monat wieder fleissig in der Schule sind, fängt jetzt der Ernst des Lebens für die Studierenden dieses Landes wieder an. 

Wer neu an der Uni ist, darf sich auf folgende 15 Typen freuen. Wer die letzten Jahre schon dort war, kann sich sicher sein, dass ihn diese Uni-Menschen auch heuer wieder in seinem Lernalltag begleiten werden – ob sie nun wollen oder nicht. 

1. Der/die in der ersten Reihe, oder auch: Die Über-Wissbegierigen

Bild

bild: tumblr/fuckyesclaire

2. Der/die in der letzten Reihe, oder auch: Die Abgelenkten

Bild

bild: imgur

3. Die, die am Ende der Vorlesung noch mindestens drei Fragen haben, obwohl die Stunde schon vorbei ist und alle gehen wollen 

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: gif-database.tumblr

4. Die Besserwisser 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gifbay.com

5. Die ewig Gestressten 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit.com

6. Die ewigen Motzer 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tumblr/magicbeyondsorcery

7. Die, die mit Papas Auto an die Uni fahren, weil sie es «am Morgen mega stressig hatten»

Bild

bild: imgur 

8. Der Superalternative 

abspielen

video: youtube/banditicz

9. Der eine crazy Dozent 

Bild

bild: imgur 

10. Der, der sich durch das ganze Semester copypastet und immer wieder damit durchkommt 

Bild

bild: imgur

11. Das nervige Paar 

Bild

bild: imgur

12. Der Obercoole 

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: tumblr/jemapelagate

13. Die Penntüte

Bild

bild via buzzfeed

14. Der mit (einem sehr merkwürdigen) Stil 

Bild

bild: imgur

15. Das kreative Genie 

Bild

bild: imgur

Welche Typen haben wir vergessen? 

Passend dazu: Wer hat gesagt, dass es keine dummen Fragen gibt? Es gibt sie doch. Hier 41 davon

Das könnte dich auch interessieren:

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • */* 14.09.2015 19:38
    Highlight Highlight "Welche Typen haben wir vergessen"

    Der Soziopath, der schlafende Studenten fotografiert und sich dabei so toll findet, sie im Internet blosszustellen.
  • acvodad 14.09.2015 18:47
    Highlight Highlight mit dem auto..? echt? kann ich mir zumindest in züri nicht so wirklich vorstellen :|
  • MartyMcFly 14.09.2015 17:45
    Highlight Highlight DAS PHANTOM: Der eine Student den man nur am ersten Schultag und während der Prüfung sieht
  • MartyMcFly 14.09.2015 17:33
    Highlight Highlight DIE NEULINGE: Die verzweifelt nach der Mensa suchen, keinen Plan haben wo die Toiletten und mir das Gefühl geben ich sei schon 40
  • Tropfnase 14.09.2015 13:23
    Highlight Highlight Der ehwige Student, ohne Plan fürs Leben, der sich noch mit 40 auf jeder Studiparty rumtreibt und dies auch am liebsten noch bis 65 tun möchte 😅
  • Tropfnase 14.09.2015 12:23
    Highlight Highlight Die Studentin, welche nur die Zeit bis zu ihrem ersten Kind überbrückt und dann mit 30 aus Frust in die Politik geht und sich lauthals über den Fachkräftemangel auslässt. 😎
  • Alnothur 14.09.2015 11:30
    Highlight Highlight Ich bin Nummer 16: der Verbindungsstudent :D
  • conszul 14.09.2015 08:32
    Highlight Highlight Und auch im nächsten Semester. Und im übernächsten. Und oh, im letzten auch. Wie praktisch.
  • The oder ich 14.09.2015 08:27
    Highlight Highlight -Der 5 Minuten zu spät Kommer und 5 Minuten zu früh Geher, der sich beide Male lautstark entschuldigt (auch in der weiblichen Form vorhanden).

    -Die MakeUp-Artistin (ganz selten männlich)
  • NikolaiZH 14.09.2015 08:15
    Highlight Highlight autoren waren wohl nie an einer schweizer uni und haben nur us-filme geschaut
    • wololowarlord 14.09.2015 09:32
      Highlight Highlight Nope, alle schon gesehen in der uzh
  • Escopat 14.09.2015 08:00
    Highlight Highlight Ich bin Nummer 5 :((((((((((((((((

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link zum Artikel