Schweiz
Polizeirapport

Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt in Killwangen AG verhaftet

Polizeirapport

Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt in Killwangen AG verhaftet

22.10.2019, 10:14

Im Tötungsdelikt in Killwangen AG ist ein 41-jähriger Tatverdächtiger verhaftet worden. Der Mann steht im Verdacht, Anfang Mai einen 57-jährigen Montenegriner mit mehreren Messerstichen getötet zu haben.

Der in der vergangenen Woche verhaftete Tatverdächtige stamme aus dem weiteren familiären Umfeld des Opfers, teilte die Oberstaatsanwaltschaft Aargau am Dienstag mit. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Staatsanwaltschaft keine Auskunft über die Erkenntnisse und die Umstände, die zur Verhaftung des Tatverdächtigen geführt haben.

Der mutmassliche Täter sitzt vorerst für die Dauer von drei Monaten in Untersuchungshaft. Das entschied das Zwangsmassnahmengericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft. Es bestehe dringender Tatverdacht sowie Verdunkelungs- und Fluchtgefahr. Der Mann bestreitet den Tatvorwurf.

In der Nacht auf den 5. Mai war ein 57-jähriger Montenegriner vor seinem Wohnhaus in Killwangen mit mehreren Messerstichen so schwer verletzt worden, dass er später im Spital an den Folgen der Verletzungen verstarb. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.