DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Basler Kantonspolizei sucht nach einem Mann (Symbolbild).
Die Basler Kantonspolizei sucht nach einem Mann (Symbolbild).Bild: KEYSTONE
Polizeirapport

Unbekannter vergewaltigt Frau nach Clubbesuch in Basel

29.10.2021, 15:1429.10.2021, 17:34

Eine junge Frau ist am frühen Freitagmorgen in einer Fussgängerunterführung bei der Heuwaage in Basel von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Es werden Zeugen gesucht.

Die Frau sei mit einer Freundin in einem Club unterwegs gewesen, wo ein Unbekannter sie angesprochen habe, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Gemäss Mitteilung wies die Frau den Unbekannten weg und verliess den Club um 04.00 Uhr. Dort wurde sie von jenem jungen Mann verfolgt, bedrängt und trotz Gegenwehr in der Unterführung beim Lohweg vergewaltigt.

Gemäss Medienmitteilung der Kapo wird folgender Mann gesucht:

«Unbekannter, 21–22 Jahre alt, ca. 175 cm gross, weisse Hautfarbe, sprach Englisch, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, kurze Frisur, seitlich geschnitten, trug Brille.»

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

(jaw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.