DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Grosses Verkehrschaos: Tramlinie 1 am Bahnhof Basel SBB entgleist

21.10.2021, 09:26

Am Basler Bahnhof SBB ist am Donnerstagmorgen ein Tram der Linie 1 entgleist. Dies führte zu einem grossen Verkehrschaos, da mehrere Tramlinien umgeleitet werden mussten.

Das Tram der Linie 1 sei um 05.57 Uhr beim Wenden entgleist, wie ein Sprecher der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) einen Bericht der «Basler Zeitung» bestätigte. Verletzt worden sei niemand - nur der Tramführer habe sich im Fahrzeug befunden.

Das entgleiste Tram blockierte mehrere Schienen. So konnten die Tramlinien 1, 2, 8, 10 und 11 nicht mehr über den Bahnhof SBB fahren. Mittlerweile konnte das Tram wieder auf die Schienen gesetzt und die Störung behoben werden. Es kommt jedoch noch zu Folgeverspätungen.

Auslöser für Entgleisung war gemäss dem BVB-Sprecher «mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Gegenstand», der auf den Schienen gelegen war. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.