DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

87-Jähriger auf Fussgängerstreifen angefahren

10.09.2021, 08:26

Ein 87-jähriger Fussgänger ist am Donnerstagmorgen in Therwil auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren worden. Er wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.30 Uhr in der Bahnhofstrasse in Therwil, wie Polizei Basel-Landschaft am Freitag mitteilte. Ein 62-jähriger Autofahrer habe aus der Akazienstrasse kommend beim Einbiegen in die Bahnhofstrasse den auf dem Fussgängerstreifen laufenden Fussgänger übersehen. Das Auto kollidierte frontal seitlich mit dem Fussgänger. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: