Schweiz
Polizeirapport

Schwerer Sattelzug kippt in Schinznach Dorf AG um

Polizeirapport

Schwerer Sattelzug kippt in Schinznach Dorf AG um

03.01.2023, 15:35
Bild
Bild: Kapo ag

Ein 20-jähriger Lenker ist mit seinem Sattelmotorfahrzeug und Anhänger in Schinznach Dorf AG am Dienstagmorgen von der Strasse abgekommen. Das schwere Fahrzeug kippte im Feld um. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen. Der Beifahrer blieb unverletzt.

Zum Selbstunfall kam es kurz nach 07.30 Uhr auf der Strickstrasse ausserhalb von Schinznach Dorf, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Auf dieser Nebenstrasse verlor der Lenker des schweren Sattelzuges in einer Linkskurve die Kontrolle und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Im angrenzenden Feld sank die Kombination im weichen Erdreich ein, kippte und blieb auf der Seite liegen. Die Höhe des Sachschadens am Sattelschlepper und Anhänger ist gemäss Polizei noch unklar. Bevor die Bergung erfolgen konnte, musste die aus Trockenbeton bestehende Ladung abgesaugt werden.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Unfall auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.