Schweiz
Polizeirapport

Wiler bei Utzenstorf: Brand gelöscht, Feuerwehr aber noch vor Ort

Polizeirapport

Brand in Wiler bei Utzenstorf: Feuer gelöscht, Feuerwehr aber noch vor Ort

18.05.2022, 05:1718.05.2022, 08:37

Die Feuerwehr ist nach dem Brand eines Pferdestalls in Wiler bei Utzenstorf noch vor Ort. Die Löscharbeiten, namentlich die Bekämpfung von Glutnestern unter dem Stroh, seien noch im Gange, sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei Bern am frühen Mittwochmorgen.

Bereits am Dienstagabend hatten die Feuerwehren den Brand unter Kontrolle gebracht. Tiere und Menschen kamen beim Brand nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Ob ein Zusammenhang mit dem Feuerteufel besteht, der seit Anfang April insgesamt 10 Brände im benachbarten Kanton Solothurn gelegt hat, ist offen. Die Bevölkerung in der Region ist besorgt.

Nach wie vor gesperrt ist die Bahnlinie Burgdorf - Gerlafingen, die in der Nähe des Brandortes vorbeiführt. Ersatzbusse sind im Einsatz. Die SBB teilte in der Nacht auf Mittwoch mit, die Bahnlinie sei bis voraussichtlich 06.00 Uhr unterbrochen. Laut der Kantonspolizei könnte der Unterbruch allenfalls auch noch etwas länger dauern.

Im Stall, der brannte, waren Pferde untergebracht, die aber in Sicherheit gebracht werden konnten. Der Brand war gegen 20 Uhr ausgebrochen. Nach 21.30 Uhr waren die Feuerwehren noch im Einsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.