DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Autounfall endet tödlich – Fahrer auf A16 prallt in SOS-Nische

09.05.2022, 18:54

Eine ungebremste Fahrt in eine Mauer hat am Montagmittag auf der Autobahn A16 in Cornol JU für einen Basler Automobilisten tödlich geendet. Der Grund, warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt.

Der tödliche Unfall ereignete sich um 12.30 Uhr bei der Ausfahrt aus dem Mont-Terri-Tunnel in Fahrtrichtung Saint-Ursanne, wie die jurassische Kantonspolizei mitteilte. Aus noch unbekannten Gründen sei das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen die Mauer einer SOS-Nische geprallt.

Die Rettungskräfte hätten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod des Automobilisten feststellen können. Der Tunnel habe für die Unfallaufnahme und die Instandsetzung der Fahrbahn 3.5 Stunden für den Verkehr gesperrt werden müssen. (yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.