Schweiz
Polizeirapport

Porsche-Fahrer verursacht in Appenzell spektakulären Unfall nach Überholmanöver

Der Porsche überschlug sich und blieb im Abhang liegen.
Der Porsche überschlug sich und blieb im Abhang liegen.bild: kapo appenzell innerrhoden
Polizeirapport

Porsche-Fahrer verursacht in Appenzell spektakulären Unfall nach Überholmanöver

29.10.2021, 20:50

Ein 80-jähriger Autolenker ist in Appenzell nach einem missglückten Überholmanöver eines 79-jährigen Sportwagenfahrers eine steile Böschung hinaufgefahren, wobei sich sein Fahrzeug überschlug. Auch der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich, nachdem er einen massiven Eisenpfahl am rechten Fahrbahnrand gerammt hatte.

Der Unfallort aus anderer Perspektive.
Der Unfallort aus anderer Perspektive. bild: kapo appenzell innerrhoden

Der Unfall mit insgesamt drei Fahrzeugen ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Haslenstrasse von Appenzell in Richtung Haslen, wie die Kantonspolizei Appenzell mitteilte. Das dritte Fahrzeug sei von einer 43-jährigen Frau gelenkt worden und unweit der Kollisionsstelle auf der Strasse zum Stillstand gekommen.

Glücklicherweise ging der Unfall mit relativ harmlos für die involvierten Personen über die Bühne. Nur eine der beteiligten Personen musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde in der Mitteilung als «beträchtlich» bezeichnet. (jaw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.