Schweiz
Polizeirapport

Alkoholisierter Autofahrer verursacht in Grabs SG Selbstunfall

Polizeirapport

Alkoholisierter Autofahrer verursacht in Grabs SG Selbstunfall

13.02.2022, 09:58

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Grabs SG einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

Der 56-jährige Mann fuhr mit seinem Auto kurz nach 16.30 Uhr von Buchs in Richtung Grabs, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Er habe nach eigenen Angaben infolge eines Hustenanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Das Auto fuhr laut Polizei auf das Trottoir und kollidierte in einer Linkskurve mit einer Mauer. Es prallte ab, kam zurück auf die Strasse und querte die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es seitlich-frontal mit einem parkierten Auto und kam schliesslich vor einem Müllcontainer zum Stillstand.

Die beim 56-Jährigen durchgeführte Atemalkoholprobe habe einen positiven Wert ergeben, schrieb die Kantonspolizei St. Gallen weiter. Der Führerausweis sei ihm abgenommen worden. An den Autos sei Sachschaden von rund 17'000 Franken entstanden. Der Mann werde bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.