Schweiz
Polizeirapport

Stier flieht aus Metzgerei in Lyss BE und wird erschossen

Polizeirapport

Stier flieht aus Metzgerei in Lyss BE und wird erschossen

14.08.2023, 17:32

Ein Stier ist am Montagmorgen aus einer Metzgerei in Lyss ausgerissen. Die Freiheit währte allerdings nur kurz: Das Tier musste schliesslich erlegt werden.

Der Stier konnte sich beim Ausladen aus noch ungeklärten Gründen befreien und suchte das Weite, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Einsatzkräfte der Polizei konnten das Tier wenig später orten.

Allerdings gelang es ihnen nicht, den aufgebrachten «Muni» zu beruhigen und einzufangen. Nach Rücksprache mit dem Wildhüter wurde der Stier schliesslich erlegt. Für die Dauer des Polizeieinsatzes war der Parkweg kurzzeitig gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.