Schweiz
Polizeirapport

Fahrunfähiger Autolenker bei Unfall in Kaltbrunn SG schwer verletzt

Polizeirapport

Fahrunfähiger Autolenker bei Unfall in Kaltbrunn SG schwer verletzt

11.02.2024, 10:38

Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Kaltbrunn SG mit seinem Auto verunfallt und hat sich dabei schwer verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Lenker fahrunfähig war, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.

Der junge Mann war um 03.05 Uhr auf der Benkerstrasse von Schänis in Richtung Reichenburg unterwegs. In der Linkskurve beim Dorfbach kam er aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, wie die Polizei schreibt.

Beim Unfall hat sich der Lenker schwer verletzt.
Beim Unfall hat sich der Lenker schwer verletzt.bild: kapo st.gallen

Er geriet auf die Wiese und prallte gegen einen Leitpfosten und eine Leitplanke. Dadurch drehte sich das Auto, hob ab und «flog über den Dorfbach», wie es im Communiqué heisst. Dort schlug es mit dem Heck auf der Bachböschung auf und kam zum Stillstand.

Der schwer verletzte Autofahrer wurde von der Sanität ins Spital gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden von 40'000 Franken. Die Polizei ordnete eine Blut- und Urinprobe an und nahm dem Lenker auf der Stelle den Führerausweis ab, wie es weiter heisst. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.