Schweiz
Polizeirapport

Berggängerin bei Ahornenalp in Näfels GL tödlich verunglückt

Polizeirapport

Berggängerin bei Ahornenalp in Näfels GL tödlich verunglückt

19.06.2021, 15:36

Eine vermisste Berggängerin ist am Freitagnachmittag oberhalb der Ahornenalp in Näfels GL tot aufgefunden worden. Die 61-Jährige war am Dienstag im Kanton Zürich als vermisst gemeldet worden.

Mittels Mobilfunkortung wurde der Leichnam der Frau in steilem Gelände oberhalb der Ahornenalp beim Schiberg auf rund 1700 Metern über Meer gefunden und von der Rega geborgen, wie die Kantonspolizei Glarus am Samstag mitteilte. Die Umstände des Todesfalls werden untersucht.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.