Wolkenfelder, kaum Regen
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

Walliser Polizei vermutet Vermisste unter einer Lawine

Polizeirapport

Walliser Polizei vermutet Vermisste unter einer Lawine

30.01.2023, 16:2930.01.2023, 16:32

Im Wallis werden zwei vermisste Personen unter einer Lawine vermutet. Nach den beiden Personen, eine 42-jährige Französin und ein gleichaltriger Belgier, wird seit vergangenem Mittwoch in den Bergen zwischen Ovronnaz und Fully gesucht.

Auf einer Lawine seien konkrete Hinweise gefunden worden, die auf den Verbleib der beiden Personen hindeuten, teilte die Kantonspolizei Wallis am Montag mit. Angesichts der Zahl der bereits vergangenen Tage und der entdeckten Spuren könne man nicht damit rechnen, dass die Vermissten noch lebend geborgen würden, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Polizei setze jedoch ihre Bemühungen zur Bergung der Leichen fort.

Die Kantonspolizei war am Mittwoch von Dritten über das Verschwinden der beiden Personen informiert worden. Seither seien zahlreiche Mittel zu Land und aus der Luft eingesetzt worden, um die Vermissten zu finden, teilte die Polizei mit.

Bei der Suchaktion wurden konkrete Hinweise auf eine Lawine entdeckt, die in der Region Chavalard oberhalb von Fully abgegangen ist. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unglücks zu ermitteln. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.