Schweiz
Polizeirapport

Restaurant Bären in Ins BE steht in Flammen

Polizeirapport

Restaurant Bären in Ins BE steht in Flammen – Einsatzkräfte mit Grossaufgebot

22.06.2022, 03:3222.06.2022, 10:22

Bei einem Brand in einem leerstehenden Restaurant in Ins ist am Dienstagabend erheblicher Sachschaden entstanden. Der Dachstock des Gebäudes brannte komplett aus.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt, wie die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mitteilte. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs am Dienstag nach 20 Uhr befanden sich keine Personen im Gebäude. Das Restaurant am Dorfplatz wird zurzeit umgebaut.

Das Bären in Flammen.
Das Bären in Flammen.bild: twitter @telebilinguetv

Rund 120 Feuerwehrleute aus Ins und Umgebung kämpften gegen die Flammen an. Sie konnten ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern.

Der Grossbrand in Gleisnähe führte auch dazu, dass die Aare Seeland mobil (ASM) den Bahnverkehr zwischen Siselen und Ins während mehreren Stunden unterbrechen musste. Es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Beeinträchtigt war auch der Strassenverkehr. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.