Schweiz
Polizeirapport

35-jährige Wanderin auf Trinser Furgga 30 Meter abgestürzt

Polizeirapport

35-jährige Wanderin auf Trinser Furgga 30 Meter abgestürzt

24.07.2022, 10:3124.07.2022, 15:09

Eine 35-jährige Wanderin ist am Samstagnachmittag während eines Gewitters auf der Trinser Furgga (2492 m.ü.M.) von einem Stein am Kopf getroffen worden und 30 Meter abgestürzt. Sie wurde dabei schwer verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Die Frau sei als Teil einer Vierergruppe von der Martinsmadhütte in Richtung Sardonahütte unterwegs gewesen, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. Nach dem Absturz hätten sich ihre Begleiter sofort um die verletzt Frau gekümmert und die Rettungskräfte alarmiert.

Neben der Rega seien auch Mitarbeiter der alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei im Einsatz gestanden. Ob sich der Stein wegen der starken Niederschläge gelöst hatte, sei nicht bekannt. Die genauen Umstände des Unfalls würden nun untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.