Schweiz
Polizeirapport

Betrunkene Autolenkerin ändert auf A1 mehrmals Fahrtrichtung

Polizeirapport

Betrunkene Autolenkerin ändert auf A1 mehrmals Fahrtrichtung

17.10.2022, 16:20

Auf der Autobahn A1 in den Kantonen Bern und Solothurn hat eine alkoholisierte Autolenkerin in der Nacht auf Montag mindestens drei Mal die Fahrtrichtung geändert. Die 36-jährige Schweizerin fuhr jeweils für mehrere Kilometer auf der falschen Fahrbahn.

Die Frau gab an, sie habe sich verfahren und daher mehrere Wendemanöver gemacht, wie die für den Autobahnabschnitt zuständige Kantonspolizei Solothurn am Montag mitteilte. Die Polizei nahm der Frau den Fahrausweis auf der Stelle ab.

Eine Verkehrsteilnehmerin hatte der Polizei um 00.40 Uhr gemeldet, eine Lenkerin sei auf der A1 bei Niederbipp in der falschen Richtung unterwegs. Diese habe ihr Auto gewendet, um auf der korrekten Fahrbahn in Richtung Zürich weiter zu fahren.

Um die Falschfahrerin zu stoppen, rückten mehrere Patrouillen auf die Autobahn aus. Die Polizei sah die Lenkerin auf Höhe Oberbuchsiten SO dann auf der falschen Fahrbahn in Richtung Bern fahren.

Sie war gerade dabei ihr ihr Fahrzeug erneut zu wenden, um in korrekter Richtung auf der Fahrbahn in Richtung Zürich zu fahren. Bei diesem Manöver konnte die Polizei die Lankerin einer Kontrolle unterziehen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest fiel positiv aus.

Bei den Wendemanövern der angetrunkenen Autolenkerin kam es gemäss Erkenntnissen der Polizei zu keinen Kollisionen. Es gab auch keine Verletzten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.