Schweiz
Polizeirapport

34-jähriger Velofahrer stirbt in Oetwil ZH nach Kollision mit Auto

Polizeirapport

34-jähriger Velofahrer stirbt in Oetwil ZH nach Kollision mit Auto

16.07.2022, 19:31

Ein 34-jähriger Velofahrer ist am Samstagnachmittag in Oetwil an der Limmat ZH mit einem Auto kollidiert und dabei schwerst verletzt worden. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12.30 Uhr auf der Hüttikerstrasse talwärts Richtung Oetwil an der Limmat, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. In einer Rechtskurve prallten der Radfahrer mit seinem Rennvelo und eine 47-jährige Automobilistin, die Richtung Hüttikon fuhr, aus noch ungeklärten Gründen zusammen.

Ein 29-j
Der Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.Bild: sda

Der Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle, die Autolenkerin erlitt einen Schock und wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Weshalb es zur heftigen seitlich-frontalen Kollision kam, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.