Schweiz
Polizeirapport

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Lugano

Polizeirapport

Crash mit Lkw: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Lugano

23.03.2021, 15:4923.03.2021, 16:41

Im Tessin ist es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 gekommen. Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte, prallte ein Auto in einen Lastwagen und überschlug sich. Der Fahrer des Personenwagens verstarb noch am Unfallort.

Gemäss Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor 11 Uhr. Ein 53-jähriger in der Region Lugano wohnhafter Schweizer fuhr bei Lamone in Richtung Norden, als er auf der rechten Spur in einen vorausfahrenden Lastwagen prallte. Letzterer habe aufgrund der Verkehrslage sein Tempo reduzieren müssen, heisst es im Communiqué.

Aufgrund des starken Aufpralls habe sich das Auto überschlagen. Die Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des Schwerverletzten feststellen können, schreibt die Polizei.

Der Verkehr sei durch den schweren Unfall kaum beeinträchtigt worden, heisst es abschliessend. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.