Schweiz
Polizeirapport

Mann schläft am Steuer ein – und prallt in Stein AG in Strassenlampe

Stein
Ein Auto mit deutschem Kennzeichen prallte in Stein AG gegen eine Strassenlaterne.bild: kapo ag
Polizeirapport

Mann schläft am Steuer ein – und prallt in Stein AG in Strassenlampe

02.11.2026, 09:2102.11.2026, 09:21

Ein 46-jähriger Mann ist am Sonntagabend in Stein AG am Steuer eingeschlafen und gegen eine Strassenlampe geprallt. Er blieb unverletzt, Auto und Lampe wurden jedoch stark beschädigt.

Der Unfall ereignete sich um 17.50 Uhr auf der Schaffhauserstrasse in Stein, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte. Der Autofahrer sei Richtung Grenzübergang unterwegs gewesen. Weil der Mann am Steuer eingenickt sei, habe er die Kontrolle über den Wagen verloren, sei auf die Gegenfahrbahn geraten und schliesslich von der Strasse abgekommen.

Die Kantonspolizei habe den in Deutschland lebenden Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft verzeigt und ein vorläufiges Fahrverbot für die Schweiz verhängt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.