meist klar
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

Aarburg AG: 52-Jähriger rast mit Mercedes in Hauswand und stirbt

Das zerstörte Wrack des Mercedes an der Unfallstelle.
Das zerstörte Wrack des Mercedes an der Unfallstelle.Bild: kapo aargau
Polizeirapport

Aarburg AG: 52-Jähriger rast mit Mercedes in Hauswand und stirbt

05.01.2020, 11:1605.01.2020, 14:10

Ein 52-jähriger Mann ist am Samstagabend mit massiv übersetzter Geschwindigkeit auf der Bahnhofstrasse in Aarburg in eine Hausmauer gerast. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Polizei erhielt den Notruf gegen 20.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte. Demnach bot sich den Einsatzkräften ein «zerstörerisches Bild»: Ein schwarzer Mercedes war komplett verformt und in ein Balkongeländer verkeilt. Der Autofahrer, ein 52-jähriger Portugiese, konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Mann mit einer Geschwindigkeit von über 100 Kilometern pro Stunde mit dem Auto gegen eine Hausmauer geprallt, hat dabei eine Treppe und ein Balkongelände abrasiert und wurde auf die Strasse zurückgeschleudert. Beim Aufprall zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er trotz sofortiger Rettungsmassnahmen noch vor Ort starb.

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat zur Klärung der Umstände ein Verfahren eröffnet. (cbe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.