Schweiz
Polizeirapport

Frau bei Bootsunfall auf dem Untersee schwer verletzt

Polizeirapport

Frau bei Bootsunfall auf dem Untersee schwer verletzt

03.08.2022, 09:20

Eine 48-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag auf einem Boot vom Schleppmast am Kopf getroffen worden. Dabei verletzte sie sich schwer und musste ins Spital geflogen werden.

Ein 55-jähriger Motorbootfahrer sei kurz nach 17 Uhr mit mehreren Passagieren auf dem Untersee vor Berlingen TG unterwegs gewesen, teilte die Thurgauer Kantonspolizei am Mittwoch mit. Dabei zog er an einer Leine einen Mann auf einem Wakeboard.

Aus noch unbekannten Gründen löste sich der Schleppmast und traf die 48-jährige Frau, die sich im hinteren Teil des Boots aufhielt. Die Unfallursache wird noch weiter abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.