Schweiz
Polizeirapport

Mann will Wespen vertreiben und zündet Gebäude an – Strafanzeige

Polizeirapport

Mann will Wespen vertreiben und zündet Gebäude an – und das ist noch nicht alles

12.07.2022, 10:08
Bild
Bild: Kapo AG

Ein Mann aus Schinznach Dorf AG wollte am Montagnachmittag ein Wespennest verbrennen. Schnell griffen allerdings die Flammen auf einen angrenzenden Holzschopf über. Deshalb musste der Mann die Feuerwehr alarmieren.

Bild
Bild: Kapo AG

Diese rückte angesichts der Gefahr für ein Wohnhaus neben dem Holzschopf mit einem grösseren Aufgebot aus, wie die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Die Einsatzkräfte löschten den Brand und konnten somit Schlimmeres verhindern.

Damit ist die Geschichte aber nicht zu Ende für den Mann. Der Aargauer, welcher die Wespen vertreiben wollte, hat nun eine Strafanzeige der Polizei am Hals. (meg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.