Nebel
DE | FR
Schweiz
Polizeirapport

Autofahrer überholt viermal im Gotthard-Strassentunnel

Polizeirapport

Autofahrer überholt viermal im Gotthard-Strassentunnel

03.09.2020, 14:30
ZUR MK DES VCS ZUR SICHERHEIT IM GOTTHARD-STRASSENTUNNEL WIR IHNEN FOLGENDES THEMENBILD ZUR VERFUEGUNG - Verkehr im Gotthard Strassentunnel, in der Naehe des Nordportals, aufgenommen am 24. April 2013 ...
Bild: KEYSTONE

Gleich viermal hat ein Autofahrer im Gotthard-Strassentunnel am Mittwochabend ein Auto überholt. Die Polizei konnte den 45-Jährigen, der in Richtung Norden unterwegs war, schliesslich beim Ausgang des Seelisbergtunnels stoppen.

Der Lenker des Personenwagens mit italienischen Kontrollschildern habe im Gotthard-Tunnel beim Überholen kurz nach 21.30 Uhr viermal die doppelte Sicherheitslinie überfahren, teilte die Urner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Er musste eine Bussenkaution von mehreren tausend Franken hinterlegen, konnte zwar weiterfahren, wird aber bei der Staatsanwaltschaft Uri angezeigt.

Aufgrund der kurzen Zeitspanne von weniger als 20 Minuten, in der er die gut 40 Kilometer lange Strecke auf der Autobahn A2 zwischen dem Gotthard- und dem Seelisbergtunnel zurücklegte, gehe die Polizei zudem davon aus, dass er zu schnell unterwegs war. Sie ermittle den genauen Hergang. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.