Schweiz
Polizeirapport

Bugatti-Unfall am Gotthard: Riesiger Schaden und eine verletzte Frau

Polizeirapport

Millionen-Schlitten überholen am Gotthard: Riesiger Schaden und eine verletzte Frau

13.08.2020, 11:30
Die Unfallstelle mit dem demolierten Porsche und dem kaputten Mercedes.
Die Unfallstelle mit dem demolierten Porsche und dem kaputten Mercedes.Bild: Kapo Uri

Auf der Gotthardpassstrasse ist es am Mittwoch zu einem Unfall mit einer Verletzten und einem Schaden in Millionenhöhe gekommen. Der Lenker eines Sportfahrzeuges (ein Bugatti Chiron) wollte drei Autos und ein Wohnmobil überholen, als das vor ihm fahrende Auto (Porsche) zum Überholen ansetzte.

Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Das vordere Auto mit Luzerner Nummernschild kollidierte daraufhin mit dem voranfahrenden Personenwagen mit Aargauer Nummer.

Die Autos mit Luzerner und Aargauer Nummer seien anschliessend mit den Kolonnensteinen am linken Fahrbahnrand kollidiert und auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand gekommen. Die Beifahrerin des Aargauer Autos wurde dabei erheblich verletzt. Sie sei vom Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital gebracht worden, hiess es weiter.

Der Lenker des Schwyzer Sportwagens, der zum Überholen angesetzt hatte, habe das Fahrzeug zurück auf die Fahrspur lenken können. Dabei sei er jedoch mit dem Aargauer Wohnmobil kollidiert, das zuvorderst fuhr.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr auf der Höhe Gamsboden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.7 Millionen Franken. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde die Gotthardpassstrasse kurzzeitig gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.