Schweiz
Polizeirapport

94-Jähriger verletzt mit Auto in Zwillikon zwei Männer

[Editor's note: photo mise-en-scene] A police officer from the cantonal police of Vaud installs a police warning triangle, in the foreground, while another officer stands next to a police car, in ...
Der Autolenker verletzte zwei Männer, einen davon schwer (Symbolbild).Bild: KEYSTONE
Polizeirapport

94-Jähriger verletzt mit Auto in Zwillikon zwei Männer

24.06.2023, 09:08

Ein 94-jähriger Mann hat am Freitagabend in Zwillikon beim Rückwärtsfahren zwei Festbesucher verletzt. Ein 55-Jähriger musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Mann sei vom rückwärtsfahrenden Fahrzeug unter ein parkiertes Auto gestossen worden, teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag mit. Ein weiterer 36-jähriger wurde über ein parkiertes Fahrzeug geschleudert. Er wurde mittelschwer verletzt und von einem Rettungswagen ins Spital eingeliefert.

Der 94-jährige Unfallverursacher war gemäss Mitteilung kurz vor 22.00 Uhr mit seinem Auto rückwärts von einem Parkfeld auf den Gemeindeplatz gefahren. Dabei sei das Fahrzeug immer schneller geworden und habe zuerst vier Velos erfasst und dann die beiden Männer.

Auf dem Areal fand ein Fest mit rund 100 Personen statt. Rund ein Dutzend Festbesucherinnen und Festbesucher wurden Zeugen des Unfalls und mussten von einem Care-Team betreut werden. Die Staatsanwaltschaft untersucht die Unfallursache. Dem 94-jährigen wurde der Führerausweis abgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.