Schweiz
Polizeirapport

Zwei Verletzte bei Kutschenunfall in Interlaken

Polizeirapport

Zwei Verletzte bei Kutschenunfall in Interlaken

16.08.2023, 21:32

Ein Kutscher und eine Mitfahrerin haben sich am Mittwoch in Interlaken bei einem Unfall mit einem Pferdegespann verletzt. Zwei Ambulanzteams brachten die beiden Verletzten ins Spital.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14.45 Uhr, als der Kutscher seine Fahrgäste auf dem Höheweg auf Höhe Kursaalgarten aussteigen lassen wollte, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte.

Als sich nur noch eine Person in der Kutsche befand, scheute das Pferd aus noch unbekannten Gründen. Das Gefährt prallte gegen ein Verkehrsschild und kippte zur Seite - die Frau wurde abgeworfen. Die Kutsche erfasste dabei auch den Kutscher, als er diese unter Kontrolle bringen wollte.

Das Pferd galoppierte gemäss Polizeiangaben mitsamt der leeren Kutsche weiter bis zum Postplatz. Dort konnte es durch Passanten gestoppt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.