Schweiz
Polizeirapport

18-Jähriger rast mit 134 km/h durch Neufeldtunnel in Bern

Polizei Wallis
Ein 18-jähriger Lenker ist in der Nacht auf Sonntag mit massiv überhöhter Geschwindigkeit im Berner Neufeldtunnel gemessen worden.Bild: staatsanwaltschaft wallis
Polizeirapport

18-Jähriger rast mit 134 km/h durch Neufeldtunnel in Bern

13.04.2025, 16:5913.04.2025, 17:07

Ein 18-jähriger Lenker ist in der Nacht auf Sonntag mit massiv überhöhter Geschwindigkeit im Berner Neufeldtunnel gemessen worden. Er war nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 134 km/h in einer Tempo-60-Zone unterwegs.

Der Fahrer war am Sonntag kurz vor 0.40 Uhr von der Autobahn A1 stadteinwärts unterwegs, als er von einem Lasergerät erfasst wurde, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Er sei geständig, das Fahrzeug zum besagten Zeitpunkt gelenkt zu haben.

Ihm werde der Ausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen, und das Auto wurde sichergestellt, hiess es weiter. Der Beschuldigte wird sich vor der Justiz nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.