Schweiz
Polizeirapport

Freiburger Polizei zerschlägt Kokainhändlerring im Sensebezirk

Polizeirapport

Freiburger Polizei zerschlägt Kokainhändlerring im Sensebezirk

06.09.2023, 11:35
Kokain, Koks, Drogen
Bild: shutterstock

Die Freiburger Kantonspolizei hat einen Kokainhändlerring zerschlagen, der jahrelang für die Versorgung von Drogenkonsumierenden im deutschsprachigen Sensebezirk gesorgt haben soll. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Vier Männer und eine Frau wurden inhaftiert. Sie sollen kiloweise Kokain sowie Marihuana, Haschisch, Ecstasy und MDMA in die Region gebracht haben. Der Marktwert der Drogen soll sich auf mehrere hunderttausend Franken belaufen.

Im Zug der Ermittlungen wurden 49 Hausdurchsuchungen durchgeführt. Mehr als 110 Personen wurden verzeigt, ihnen wird der Konsum oder der Verkauf von Kokain zur Last gelegt - zum Teil auch beides.

Während der Ermittlungsarbeiten hat sich laut Polizei gezeigt, dass eine Vielzahl an Drogenkonsumenten im Sensebezirk - grösstenteils junge Erwachsene - «rege und ohne grosse Hemmschwelle dem Konsum von Kokain nachgehen». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.