Schweiz
Polizeirapport

Tödlicher Wanderunfall im Alpstein

Polizeirapport

Österreicher abgestürzt: Tödlicher Wanderunfall im Alpstein

21.10.2022, 10:3421.10.2022, 13:11

Ein 64-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag bei einer Bergwanderung im Alpstein tödlich verunglückt. Der Vorarlberger stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. Die Rega konnte den Wanderer nur noch tot bergen.

Der 64-jährige Österreicher unternahm in Begleitung von zwei weiteren Personen eine Bergwanderung auf den Kreuzbergen, wie die St. Galler Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Kurz vor der Scharte zwischen dem siebten und achten Kreuzberg mussten sie im Abstieg einen kleinen Felsblock überwinden.

Der Wanderer kletterte diesen rückwärts hinunter. Dabei rutschte er aus und stürzte auf der Südseite rund zehn Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Die aufgebotene Rega-Crew konnten nur noch den Tod des Berggängers feststellen. Die beiden Begleitpersonen wurden psychologisch betreut, wie es weiter heisst. Die genaue Unfallursache wird durch Mitarbeitende der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.