Schweiz
Polizeirapport

Frau mit Kinderwagen in Goldach SG angefahren und schwer verletzt

Polizeirapport

Frau mit Kinderwagen in Goldach SG angefahren und schwer verletzt

15.02.2022, 11:2715.02.2022, 14:11
Bild
Bild: Kapo sg

Eine Frau ist am Dienstagmorgen auf einem Fussgängerstreifen in Goldach SG schwer verletzt worden. Die 38-Jährige war im Begriff mit einem Kinderwagen den Fussgängerstreifen zu überqueren, als sie von einem Lieferwagen erfasst wurde. Das einjährige Kind erlitt nur leichte Verletzungen.

Die Frau überquerte die St.Gallerstrasse von rechts nach links den Fussgängerstreifen und führte ihren Sohn im Kinderwagen mit, wie die Kantonspolizei schrieb.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Mann mit einem Lieferwagen vom Segelkreisel her kommend in Fahrtrichtung Rorschach. Dabei erfasste der Lieferwagen die 38-jährige auf dem Fussgängerstreifen.

Der Kinderwagen mit dem Kleinkind kippte um. Das Kind wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Mutter erlitt schwerste Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht. Der Fahrer des Lieferwagens wurde nicht verletzt.

Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei St.Gallen, dem Staatsanwalt, dem Notarzt und drei Rettungswagen stand die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Diese leitete den Verkehr um. Die St.Gallerstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.