DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Festnahme nach Raubüberfall in Basel

01.11.2021, 09:10

In Basel ist am frühen Sonntagabend eine 79-jährige Frau bei einem Raubüberfall leicht verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die Frau wurde um zirka 19.15 Uhr an der Amerbachstrasse von einem Unbekannten angegangen, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Der Mann habe der Frau die Tasche entrissen und sei geflüchtet. Dabei wurde das Raubopfer gemäss Communiqué leicht verletzt.

Mehrere Passanten hätten sich daraufhin dem Flüchtenden in den Weg gestellt, sodass dieser habe festgenommen werden können, heisst es weiter. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 29-jährigen Schweizer. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.