Schweiz
Romandie

Chefredaktorin von «Le Matin Dimanche» verlässt Tamedia

Chefredaktorin von «Le Matin Dimanche» verlässt Tamedia

05.03.2024, 15:3305.03.2024, 15:33

Die Chefredaktorin der zu Tamedia gehörenden Westschweizer Zeitung «Le Matin Dimanche», Ariane Dayer, hat das Unternehmen per Ende Februar verlassen. Die Walliser Journalistin werde sich «neuen Projekten» widmen, hiess es in der Mitteilung von Tamedia am Dienstag.

Die Chefredaktorin von Le Matin Dimanche/Tamedia Romandie Ariane Dayer anlaesslich des Swiss Media Forum vom Donnerstag, 27. September 2018 im KKL in Luzern. (KEYSTONE/Urs Flueeler)
Ariane Dayer beim Swiss Media Forum 2018.Bild: KEYSTONE

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Tamedia dankten Ariane Dayer, einer «talentierten, mutigen und anspruchsvollen Journalistin», für ihre langjährige Zusammenarbeit und wünschten ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.

Wer ihre Nachfolgerin an der Spitze von «Le Matin Dimanche» werden soll, war am Dienstag noch nicht bekannt. Weitere Informationen würden «zu gegebener Zeit» bekannt gegeben, hiess es in der Mitteilung weiter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir-essen-Pudding-mit-Gabel»: Trend aus Deutschland kommt nun auch nach Zürich
Aus einem schlechten Scherz ist in Deutschland ein nationaler Trend entstanden – dieser schwappt nun auch in die Schweiz über.
«Wir-essen-Pudding-mit-einer-Gabel-Treffen»: Diese Worte standen Ende August auf einem Flyer, der in Karlsruhe aufgehängt wurde. Kurz darauf trafen sich zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Karlsruher Kronenplatz zum ersten «Pudding-mit-der-Gabel»-Treffen. Doch was steckt hinter dem Trend, der nun auch nach Zürich kommt?
Zur Story