Schweiz
St Gallen

Zug entgleist: Strecke Buchs-Feldkirch gesperrt

Zug entgleist: Strecke Buchs-Feldkirch gesperrt

10.11.2022, 11:4810.11.2022, 11:48
Mehr «Schweiz»
ARCHIV - ZU DEN GEPLANTEN ENTLASSUNGEN BEI SBB CARGO STELLEN WIR IHNEN DIESES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Ein Gueterzug der SBB Cargo wartet im Bahnhof von Erstfeld auf die Weiterfahrt am Samstag, 9.  ...
Ein Güterwagen der SBB ist heute Morgen bei Buchs entgleist. (Symbolbild)Bild: KEYSTONE

Bei Buchs ist heute Morgen ein Wagen eines Güterzugs entgleist. Die Gründe für den Unfall sind noch nicht bekannt. Gemäss der Medienstelle der SBB war im Wagen kein Gefahrengut enthalten; verletzt wurde niemand.

Als Konsequenz des Unfalls bleibt die gesamte Strecke zwischen Buchs und Feldkirch auf unbestimmte Dauer gesperrt. Internationale Züge wie der Railjet werden über Sankt Margreten umgeleitet. Die Koordination des Regionalverkehrs erfolgt durch die ÖBB. (cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Bilder, die zeigen, wir wir früher im Zug reisten
1 / 19
17 Bilder, die zeigen, wir wir früher im Zug reisten
Füsse raus, Dose auf, Stumpen rein: Dieser Herr lässt es sich 2003 in der ersten Klasse zwischen Schüpfheim-Konolfingen gutgehen.
quelle: keystone/martin ruetschi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wildberry-Lillet im Speisewagen und Beats über die Zugdurchsage? SBB landet TikTok-Hit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Immer mehr Frauen lassen Eizellen einfrieren: SP-Frau lässt mit ihrem Vorschlag aufhorchen
    Social Freezing liegt im Trend: 2023 haben über 2500 Frauen in der Schweiz ihre Eizellen einfrieren lassen. SP-Nationalrätin Farah Rumy will das Verfahren günstiger machen – bloss: auf wessen Kosten?

    Die Zahl der Frauen steigt, die ihren Kinderwunsch auf Eis legen. Bei minus 196 Grad lassen sie ihre Eizellen konservieren, um die Chance zu erhöhen, auch über 40 noch Mutter werden zu können. Über 2500 Frauen haben 2023 in der Schweiz vom sogenannten Social Freezing Gebrauch gemacht. Dreimal mehr als 2019, wie Erhebungen des Bundes zeigen.

    Zur Story