Schweiz
Strasse

Autos stauen sich auf zehn Kilometern vor dem Gotthard-Südportal

Zehn Kilometer Stau vor dem Gotthard-Südportal

04.08.2024, 17:2805.08.2024, 11:42
Mehr «Schweiz»

Der Verkehr aus dem Süden Richtung Norden hat am Sonntag vor dem Südportal des Gotthardstrassentunnels zu einem Stau von zehn Kilometern geführt. Die Wartezeit vor der Einfahrt in den Tunnel betrug bis zu einer Stunde und 40 Minuten.

Das teilte der Touring Club Schweiz (TCS) am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf X mit. In Richtung Süden gebe es rund einen Kilometer Stau, was einer Wartezeit von bis zu 10 Minuten entspreche.

Bereits am Samstag war es auf den Nord-Süd-Achsen zwischen dem Tessin und dem Norden der Schweiz zu einer Verkehrsüberlastung gekommen.

Zeitweise bildete sich in der Leventina TI in Richtung Norden eine Fahrzeugkolonne von rund zwölf Kilometern. Auch auf der A13 über den San Bernardino kam es wegen des grossen Verkehrsaufkommens und eines Unfalls in beiden Richtungen zu Wartezeiten von bis zu einer Stunde. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    18-Jähriger fährt in Zürich erst in Fussgängerin und dann in Mauer – Zeugen gesucht

    Ein 18-jähriger Schweizer hat am Montagabend am Lichtsignal beim Kreuzplatz in der Stadt Zürich seinen schwarzen Mercedes-Sportwagen so stark beschleunigt, dass er die Kontrolle über das Auto verlor. Zuerst erfasste er eine Fussgängerin, die dabei verletzt wurde. Danach prallte er in eine Mauer.

    Zur Story