Schweiz
Thurgau

Bund warnt vor der Hochwasser führenden Sitter bei Bischofszell TG

Bund warnt vor der Hochwasser führenden Sitter bei Bischofszell TG

16.05.2023, 22:2216.05.2023, 22:22
Mehr «Schweiz»

Der Bund hat am Dienstagabend vor Hochwasser in den Kantonen Thurgau respektive St. Gallen gewarnt. Gemäss dem Warndienst Alert Swiss führt die Sitter Hochwasser. Es muss mit Überschwemmungen gerechnet werden.

Zwei Personen betrachten die hochwasserfuehrende Sitter in Bischofszell-Nord, am Dienstag, 22. Juli 2014. In den Kantonen St. Gallen, Thurgau und Appenzell Ausserrhoden meldeten die Polizeien am Diens ...
Die Sitter führt derzeit Hochwasser (Symbolbild). Bild: KEYSTONE

In der Karte von Alert Swiss war die Sitter von der Burgruine Alt Ramschwag SG bis zum Zusammenfluss mit der Thur bei Bischofszell TG als Gefahrenzone eingezeichnet. Das betroffene Gebiet müsse sofort verlassen und dürfe nicht betreten werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Bulgaria-Fall: Bundesanwaltschaft legt Rekurs gegen den Freispruch der UBS ein

    Die Bundesanwaltschaft hat beim Bundesgericht gegen den Freispruch der UBS im sogenannten Bulgaria-Fall Rekurs eingelegt. Die Bank, die den Fall von der ursprünglich angeklagten Credit Suisse übernommen hat, war von der Berufungskammer des Bundesstrafgerichts im November 2024 freigesprochen worden.

    Zur Story