Schweiz
Waadt

Kosovarin in Vevey tot aufgefunden

Kosovarin in Vevey tot aufgefunden

27.05.2023, 19:3527.05.2023, 19:51
Mehr «Schweiz»

Eine Frau kosovarischer Nationalität ist am Freitag in Vevey getötet worden. Der Lebensgefährte des Opfers wurde als Tatverdächtiger verhaftet.

Die tote Frau wurde am Freitag in ihrer Wohnung in Vevey gefunden, wie die Waadtländer Polizei am Samstag mitteilte. Die Leiche wies demnach mehrere Stichwunden auf.

Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 42-jährigen Kosovaren. Laut Polizei meldete sich der Mann auf einer Polizeistation im Kanton Bern und gab an, seine Lebensgefährtin in ihrer Wohnung in Vevey verletzt zu haben.

Der mutmassliche Täter wurde sofort von der Berner Polizei festgenommen und für das weitere Verfahren an die Waadtländer Behörden übergeben. Die vier Kinder des Opfers wurden von der Familie in Obhut genommen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Todes zu ermitteln, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Derzeit stehe häusliche Gewalt als Ursache im Vordergrund. Die Staatsanwaltschaft werde in diesem Stadium des Verfahrens keine weiteren Informationen bekannt geben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
27.05.2023 21:49registriert Januar 2014
Der wievielte Femizid ist das in diesem Jahr? In Vevey ist es der zweite innert sieben Monaten.

Es ist einfach furchtbar, dass so viele Frauen wegen beziehungs- und kommunikationsunfähigen Männern, die zudem oft noch ihren mittelalterlichen und misogynen Ehrenkodizes anhängen, ihr Leben lassen müssen. JEDE FRAU IST EINE ZUVIEL 🥺.

Ich wünsche den Angehörigen der Getöteten Trost und dem Täter ein langes Leben hinter Gittern.
369
Melden
Zum Kommentar
19
Baustellenfahrzeug der Rhätischen Bahn entgleist – Ersatzbusse auf der Bernina-Strecke

Auf der Berninalinie der Rhätischen Bahn ist bei Bernina Suot GR ein Baustellenfahrzeug entgleist. Verletzt wurde niemand. Die Bernina Express Züge fallen deshalb am Samstag ersatzlos aus.

Zur Story