Schweiz
Wallis

Erdbeben mit Stärke 3,1 im Wallis nahe Zinal

Erdbeben mit Stärke 3,1 im Wallis nahe Zinal

24.08.2022, 02:0124.08.2022, 06:47
Mehr «Schweiz»

In Zinal VS hat in der Nacht auf Mittwoch die Erde mit einer Stärke von 3,2 gebebt. Das Erdbeben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst (SED) an der ETH Zürich mit.

Das Epizentrum lag etwa sechs Kilometer östlich von Zinal in einer Tiefe von über sieben Kilometern. Das Erdebeben wurde gegen 0.30 Uhr registriert. Schäden sind bei dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten, wie der SED schreibt. Zinal liegt zwischen den Ortschaften Sierre und Zermatt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Föhnsturm erfasst die Schweiz mit Orkan-Böen

Ein Föhnsturm hat am Freitagmorgen Teile der Schweiz erfasst und für heftige Windstösse gesorgt. In Altdorf UR am Urnersee wurde in der Nacht eine Orkanböe mit einer Geschwindigkeit von 128 Kilometern pro Stunde gemessen.

Zur Story