Schweiz
Wallis

Erdbeben mit Stärke 3,1 im Wallis nahe Zinal

Erdbeben mit Stärke 3,1 im Wallis nahe Zinal

24.08.2022, 02:0124.08.2022, 06:47

In Zinal VS hat in der Nacht auf Mittwoch die Erde mit einer Stärke von 3,2 gebebt. Das Erdbeben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst (SED) an der ETH Zürich mit.

Das Epizentrum lag etwa sechs Kilometer östlich von Zinal in einer Tiefe von über sieben Kilometern. Das Erdebeben wurde gegen 0.30 Uhr registriert. Schäden sind bei dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten, wie der SED schreibt. Zinal liegt zwischen den Ortschaften Sierre und Zermatt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tapinoma-Ameise breitet sich in Zürcher Gemeinden aus – so soll sie nun bekämpft werden
Die Tapinoma-Ameise hat sich in Schwerzenbach und Volketswil stark ausgebreitet. Der Schädling soll nun über die Gemeindegrenzen hinweg bekämpft werden.
Noch im Juni 2025 meldeten die Gemeinden eine befallene Fläche von rund 35 Fussballfeldern, jetzt sind es schon 56. Rund 400'000 Quadratmeter seien befallen, teilten Schwerzenbach und Volketswil am Freitag mit.
Zur Story